Reiner Körper - gesunder Körper

So lassen sich Zivilisationskrankheiten vermeiden

(djd). Nicht jeder will bei körperlichen Beschwerden gleich Pillen schlucken, denn längst nicht bei allen Beeinträchtigungen bringen Medikamente den gewünschten Erfolg. Wer nicht nur den Symptomen, sondern auch den Ursachen von Krankheiten begegnen möchte, der muss verstehen, welche chemischen Prozesse sich hinter den einzelnen Erkrankungen verbergen.

Nach Ansicht von Dr. h. c. Peter Jentschura sind Krankheiten nichts anderes als Signale, die auf Störungen des Säure-Basen-Haushalts und damit des Stoffwechsels hinweisen. In seinem Buch "Zivilisatoselos leben" (Verlag Peter Jentschura, ISDN: 978-3-933874-30-6) erläutert der bekannte Gesundheitsautor, welche Folgen aus Veränderungen des Säure-Basen-Gleichgewichts resultieren können.

 

 

 

Bild entfernt.

Er zeigt auf, wie es möglich ist, den Organismus zu reinigen und Zellen, Gewebe, Gefäße und Organe gezielt von Stoffwechselabfällen, Schlacken und Schadstoffen zu befreien. Außerdem erläutert er, wie man sich mit einfachen Mitteln vor Ausscheidungs-, Ablagerungs- oder Strukturschäden und damit vor den meisten Zivilisationskrankheiten schützen kann.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen